Welt

Betrunkener wollte zu Fuß auf Autobahn nach Polen

Ein 27-Jähriger hat in Bayern einen kuriosen Polizeieinsatz in ausgelöst. Der betrunkene Mann wollte zu Fuß auf der Autobahn nach Polen spazieren.

Heute Redaktion
Teilen
Ein betrunkener Mann wollte zu Fuß auf der A8 in Bayern nach Polen laufen (Symbolbild).
Ein betrunkener Mann wollte zu Fuß auf der A8 in Bayern nach Polen laufen (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com

In Leipheim (Bayern) war ein 27-jähriger Mann auf der A8 zu Fuß Richtung München unterwegs. Sein Auto hatte er stehen lassen.

Als eine Polizeistreife ihn aufgriff, gab er an, dass er in seine Heimat Polen laufen möchte.

Laut Polizeiangaben war der Mann stark betrunken. Die Beamten brachten ihn zu einer Raststelle, wo auch sein Auto stand.

Dort habe bereits sein Begleiter auf ihn gewartete. Die Polizisten übergaben ihm den 27-Jährigen.