Österreich

Betrunkener zerschlägt Bierkrug auf Opfer

Heute Redaktion
Teilen
Der Unbekannte traf sein Opfer auf dem Kopf
Der Unbekannte traf sein Opfer auf dem Kopf
Bild: Fotolia/Symbolbild

In Villach ist es am Donnerstag zu einem brutalen Zwischenfall gekommen. Ein 54-Jähriger musste nach einer Attacke mit einem Bierkrug verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 54-Jährige befand sich gegen 22.00 Uhr auf einem Konzert am Rathausplatz in Villach.

Plötzlich schlug ein bisher Unbekannter dem Mann mit einem Bierkrug mit voller Wucht auf den Kopf. Danach ergriff der Täter die Flucht.

Der Mann erlitt bei dem Angriff Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von Bekannten in das Krankenhaus Villach gebracht. Laut Exekutive soll der Täter stark alkoholisiert gewesen sein.

Personenbeschreibung



Das Opfer konnte den Beamten den Angreifer beschreiben. Der Täter soll zwischen 55 und 65 Jahre alt sein. Er hat schwarz-graues Haar und ist circa 180 bis 185 cm groß. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem rot-orangen T-Shirt bekleidet.



(wil)