Österreich

Betrunkener zielte mit Pistole auf Passanten

Ein bewaffneter 50-Jähriger löste am Rennbahnweg einen WEGA-Einsatz aus. Er hatte vom Balkon seiner Wohnung mit einer Waffe gedroht.

Heute Redaktion
Teilen
WEGA-Einheiten im Einsatz (Symbolbild)
WEGA-Einheiten im Einsatz (Symbolbild)
Bild: Helmut Graf

Donnerstagabend ging bei der Wiener Polizei eine dramatische Alarmierung ein: Bewaffneter bedroht Passanten.

Die Einsatzkräfte eilten zum Rennbahnweg, wo der 50-Jährige vom Balkon seiner Wohnung mit einer Waffe auf Passanten zielte. Die WEGA rückte an und nahm den offensichtlich betrunkenen Mann gegen 20.30 Uhr fest.

Die Einsatzkräfte konnten eine Schreckschusspistole, ein Pfefferspray sowie eine Pfefferspraypistole sicherstellen. Gegen den Mann wurde ein Waffenverbot verhängt. Er hatte rund 1,2 Promille Alkohol im Blut.

(red)