Österreich

Betrunkenes Geburtstags- kind prügelt Polizei & Co

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wien.gv.at/Fotolia

Am Mittwoch feierte Thomas H. seinen 28. Geburtstag im Floridsdorfer Wasserpark. Was als lustige Party begann, wurde H. schlußendlich zum Verhängnis.

Schon am Nachmittag startete die Feier im 21. Bezirk, H. und seine Freunde genossen den Tag und tranken was das Zeug hielt. Gegen 18.50 Uhr kamen zwei Anrainer vorbei und sahen, dass die Geburtstagsgesellschaft überall leere Flaschen herumliegen hatte. Die Nachbarn wollten vom Geburtstagskind, dass er und seine Freunde das Leergut beseitigte.

Der frischgebackene 28-Jährige war allerdings schon ziemlich betrunken und anstatt aufzuräumen, stänkerte er die Anrainer an. Es folgte eine kurze verbale Diskussion, dann schnappte sich H. ein Fahrradschloss und ging auf den 57-jährigen Nachbarn los. Der Mann hatte selbst einen Pfefferspray eingepackt und besprühte damit das aggressive Geburtstagskind.

Dann stieß die Polizei zur Feier und nahm H. fest. Doch der Jubilar ließ sich nicht beruhigen. Anstatt klein beizugeben, ging er auf die Beamten los. Seine Feier war damit vorzeitig beendet.

Wer dann allerdings die Flaschen wegräumen musste, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.