Welt

Betrunkenes Paar wirft auf der Wiesn Kinderwagen um

Heute Redaktion
Teilen
Das Paar zeigte sich nicht einsichtig (Symbol)
Das Paar zeigte sich nicht einsichtig (Symbol)
Bild: picturedesk.com

Die Beamten wurden am Montag von besorgten Besuchern auf ein koreanisches Pärchen aufmerksam gemacht, das immer wieder einen Kinderwagen umstieß - und mit ihm ein Baby.

Das einjährige Kind fiel dabei immer wieder auf den Boden. Die Eltern des Babys setzten es wieder in den Kinderwagen, torkelten ein paar Meter weiter und stießen es dann erneut um.

Laut Polizei war sich das Paar über die Gefahr für ihr Kind nicht bewusst. Als die Beamten sie darauf ansprachen, zeigten sie nämlich keinerlei Einsicht. Der 38-jährige Vater wurde sogar aggressiv und begann, wild um sich zu schlagen. Daraufhin musste er in Gewahrsam genommen werden.

Mehr Einsätze als im Vorjahr

Das Kleinkind musste aufgrund leichter Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Jugendschutzstelle wurde bereits alarmiert. Gegen das koreanische Pärchen wurde außerdem ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Polizei hat generell alle Hände voll zu tun: Zur Halbzeit des Oktoberfestes mussten sie bereits zu 920 Einsätzen ausrücken. Besonders die Zahl sexueller Delikte stieg im Vergleich zum Vorjahr an und zwar gleich um das doppelte.

(slo)