Wien

Betrunkenes Trio attackiert Securitys im Prater

Im Wiener Prater wurden am Montagabend drei Personen festgenommen, nachdem sie Fahrgäste belästigt und zwei Mitarbeiter attackiert hatten.

Heute Redaktion
Teilen
Drei Personen wurden vorläufig festgenommen (Symbolbild).
Drei Personen wurden vorläufig festgenommen (Symbolbild).
Gerhard Wild / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich gegen 23.40 Uhr im Wiener Prater bei einer Attraktion. Zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren aus Syrien bzw. Libyen und eine 20-jährige Kosovarin sollen Fahrgäste eines Schaustellerbetriebes belästigt haben.

Mitarbeiter geschlagen und mit Tod bedroht

Als zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die drei Personen zum Verlassen der Örtlichkeit aufforderten, seien sie von ihnen mit Schlägen attackiert und mit dem Umbringen bedroht worden.

Im Zuge einer Sofortfahndung konnte die Gruppe der drei Tatverdächtigen angehalten werden. Die amtsbekannten und einschlägig vorbestraften alkoholisierten Personen wurden vorläufig festgenommen.

Mehr zum Thema