Österreich

Bettlägriger Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Wohnungsbrand mit einer Todesfolge kam es in den frühen Morgenstunden in einem Hochhaus in Innsbruck. Ein 89-jährigen Mann kam bei dem Feuer ums Leben. Seine 75-jährige Ehefrau konnte sich aus der brennenden Wohnung retten und die Einsatzkräfte alarmieren.

Zu einem Wohnungsbrand mit einer Todesfolge kam es in den frühen Morgenstunden in einem Hochhaus in Innsbruck. Ein 89-jährigen Mann kam bei dem Feuer ums Leben. Seine 75-jährige Ehefrau konnte sich aus der brennenden Wohnung retten und die Einsatzkräfte alarmieren. 

Die Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte das Feuer zwar rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch kam für den Pensionisten jede Hilfe zu spät. Der bettlägrige 89-jährige Mann konnte sich aufgrund seiner schlechten gesundheitlichen Verfassung nicht mehr eigenständig aus dem Bett retten.

Seine Frau, die im Nebenzimmer schlief, konnte durch das sich schnell verbreitende Feuer nichts mehr tun, außer die Feuerwehr und Rettung zu alarmieren. Der Notarzt konnte nur noch den Tod ihres Gatten feststellen. Nach ersten Untersuchungen der Brandermittler war eine defekte Nachttischlampe die Ursache für den tödlichen Wohnungsbrand.