Österreich

Bettler klauten mit Hunde-Trick Handtasche von Frau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei Männer aus der Bettler-Szene boten am Mittwoch einer 82-jährigen Grazerin ihren Hund zum Kauf an. Die Pensionistin bat die Verkäuferin in ihre Wohnung, da klauten sie der Pensionistin ihre Handtasche mit Bargeld und Dokumenten.

 
Die Frau konnte die Männer aus der Bettlerszene in Graz, aus Mitleid wollte sie ihnen einen Mischlingshund um 50 Euro abkaufen. Die Steirerin bat die "Verkäufer" in ihre Wohnung. Als die 82-Jährige den Hund in die Arme nahm, nutzen die Männer die Gunst der Stunde und stahlen die Handtasche der Pensionistin.

Täterbeschreibung

Der ältere der beiden Männer ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und hat kurze, grau gewellte Haare. Seine Figur ist etwas untersetzt und er sprach nur schlecht Deutsch. Bei dem Diebstahl trug er eine beige Jacke und ein buntes Hemd.

Sein jüngerer Komplize hat kurze dunkle Haare, ist etwa gleich groß wie sein Kollege, aber schlank. Die Polizei bittet um Hinweise.