Österreich

Bettlerin ausgeraubt - Fußgänger verjagt Täter

Heute Redaktion
Teilen

In Innsbruck wurde eine 30-Jährige von einem Unbekannten auf den Boden gedrückt und bestohlen. Ein mutiger Augenzeuge griff ein und verfolgte den Täter.

In Innsbruck wurde am Mittwochnachmittag eine 30-Jährige von einem Unbekannten auf den Boden gedrückt und bestohlen. Ein mutiger Augenzeuge griff ein und verfolgte den Täter.

Kurz vor 16 Uhr kippte ein 25-jähriger Tscheche in der Museumstraße absichtlich den Pappbecher einer Rumänin, die auf der Straße saß, um. Die gesammtelten Münzen fielen heraus, der Unbekannte begann, sie aufzusammeln.

Als die 30-Jährige vor Schreck aufschrie, trat ihr ein bis dahin unbemerkter Komplize des Mannes gegen den Knöchel. Der 25-Jährige packte die Frau im Nacken und drückte sie zu Boden. Das Opfer konnte sich nicht wehren und rang nach Luft, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Der Angreifer griff in die Jackentasche der Frau und stahl einen Beutel. Darin befanden sich rund 30 Euro. Ein mutiger Passant zog schließlich den Täter von der Frau weg. Der Räuber und sein Komplize ergriffen die Flucht. Der Passant, der die Polizei verständigt hatte, verfolgte das Duo. Schließlich wurde der 25-jährige Verdächtige von Polizeibeamten angehalten. Er wurde einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt. Der zweite Mann konnte entkommen. Die 30-Jährige blieb bei der Attacke unverletzt.