Niederösterreich

Bettlerin setzte Hund bei Bahnhof St. Pölten aus

Der Tierschutzverein St. Pölten rettete einen am Bahnhof ausgesetzten Hund. Er soll einer Bettlerin gehören, die ihn einfach zurückgelassen hatte.

Tanja Horaczek
Teilen
Der kleine Mischlingshund wurde einfach beim Bahnhof zurück gelassen.
Der kleine Mischlingshund wurde einfach beim Bahnhof zurück gelassen.
Tierschutzverein St. Pölten

Wie berichtet, wurde der kleine Mischlingsrüde angeleint am Bahnhof in St. Pölten zurückgelassen. Tierliebhaber verständigten den Tierschutzverein. Dieser rettete den kleinen Kerl. Vom Besitzer fehlte jede Spur.

Besitzer durch Hinweise gefunden

Nach einem Facebook-Aufruf des Tierschutzvereins St. Pölten meldeten sich zahlreiche User und gaben schlüssige Hinweise auf den Besitzer des verängstigten Tieres ab. Einige behaupteten, dass sie den Hund immer wieder mit einer Bettlerin in der Innenstadt gesehen hätten. Auch kurz vor seiner Rettung. "Der Amtstierarzt wurde informiert. Wir hoffen, dass wir den kleinen Kerl bald gut vermitteln können", teilte Obmann-Stellvertreter Thomas Kainz mit. 

Mehr zum Thema