Österreich

Bettlerin stahl Pensionisten 450 Euro

Heute Redaktion
Teilen

Fiese Masche: Eine ausländische Frau bat am Montag einen 83-Jährigen in Griffen um Geld für ihr krankes Kind. Als "Dank" für die fünf Euro Spende umarmte die Bettlerin den Mann und stahl ihm 450 Euro.

Fiese Masche: Eine ausländische Frau bat am Montag einen 83-Jährigen in Griffen um Geld für ihr krankes Kind. Als "Dank" für die fünf Euro Spende umarmte die Bettlerin den Mann und stahl ihm 450 Euro. 
Wieder ein Opfer des Umarmungstricks: Gegen 9.15 Uhr bat eine korpulente Frau auf der Gemeindestraße in Griffen (Kärnten) einen vorbeigehenden Pensionisten um Geld für ihr krankes Kind. Der Kärntner hatte Mitleid und gab ihr einen fünf Euro Schein. Dann umarmte die Ausländerin den 83-Jährigen und klaute ihm so 450 Euro aus der Brieftasche. 

Zuerst bemerkte der Mann den Diebstahl gar nicht, erst als er in einem Kaffee bezahlen wollte, sah er, dass sein ganzes Geld weg war. 

Personenbeschreibung

Die Frau ist korpulent, ausländischer Herkunft, hat schwarze kurze Haare und ist zirka 165 Zentimeter groß. Sie hatte einen langen dunklen Rock an. Hinweise bitte an die Polizei.