Österreich

Bewaffnete Drogen-Dealer in Wien verhaftet

Beamte des LKA Wien haben am Samstag eine Gruppe von Cannabis-Dealern in Haft genommen. Dabei wurden mehrere Waffen sichergestellt.

Heute Redaktion
Teilen
Bei den Verdächtigen stellte die Polizei eine Schreckschusspistole und mehrere Messer sicher.
Bei den Verdächtigen stellte die Polizei eine Schreckschusspistole und mehrere Messer sicher.
Bild: LPD Wien

Ein Coup gelang Beamten des Landeskriminalamtes (LKA) Wien am Samstag. Zunächst wurden an der U6-Station Josefstädter Straße zwei Cannabis-Dealer festgenommen, die den Zivilermittlern Drogen verkaufen wollten.

Bei der Einvernahme gab einer der beiden Festgenommenen an, woher er seine "Verkaufsware" bezieht. Die Beamten stellten daraufhin drei weiteren Männern im Herderpark in Wien-Simmering eine Falle und nahmen sie fest.

Neben Cannabis wurden bei einem der Männer eine Schreckschusspistole, zwei Messer und ein Dolch sichergestellt. Vier der fünf Festgenommenen befinden sich in Haft.

(red)