Niederösterreich

Bewaffnete Polizei umstellte Gasthaus im Bezirk Krems

Großeinsatz der Polizei in Stiefern (Krems-Land) am Dienstag: Ein Wirt erstattete Anzeige wegen eines Einbruches, die Polizei umstellte das Haus.

Peter Frick
Großaufgebot der Polizei ist im Einsatz.
Großaufgebot der Polizei ist im Einsatz.
Getty Images/iStockphoto

Alarm für mehrere Polizeistreifen im Bezirk Krems-Land am späten Dienstagnachmittag: Ein Wirt wählte kurz gegen 16.30 Uhr den Polizei-Notruf und meinte: "Hilfe, da ist ein Einbrecher im Gasthaus."

"Kommen Sie mit erhobenen Händen heraus"

Ein Großaufgebot der Exekutive hastete kurz vor 16.45 Uhr zum Tatort, zahlreiche Beamte umstellten das Haus, die Hände an der Waffe. Die Beamten konnten im Inneren einen Mann lokalisieren, forderten diesen auf, mit erhobenen Händen aus dem Gebäude zu kommen.

Der Mann verließ auf die Aufforderung der Polizei hin das Gasthaus, wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen.

Bekannter oder Einbrecher?

"Er sagte, er sei ein Bekannter des Wirten. Ob das stimmt oder nicht, prüfen wir gerade. Die Kollegen klären die genauen Umstände ab", so eine Sprecherin der Polizei am Dienstag um 17 Uhr gegenüber "Heute". 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com