Österreich

Bewaffneter Autodieb crasht bei Flucht über A23

Bei der Flucht mit dem gestohlenen Wagen verursachte der mutmaßliche Autodieb einen Unfall, bei dem auch eine Frau leicht verletzt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto)
(Symbolfoto)
Bild: Helmut Graf

Donnerstag Abend verübte ein zunächst unbekannter Täter einen Autodiebstahl. Während das Opfer auf einer Polizeiinspektion beim Westbahnhof Anzeige erstattete, hatte der flüchtende Täter bereits den Pkw bei einem Verkehrsunfall auf der Südosttangente geschrottet.

Frau bei Unfall verletzt

Der 33-jährige Tscheche wurde dort gegen 19.30 Uhr von Beamten der Landesverkehrsabteilung festgenommen. In seinem Gewahrsam befanden sich diverse entfremdete Geldkarten sowie ein verbotenes Faltmesser.

Der Beschuldigte, bei dem eine Alkoholisierung von 0,7 Promille festgestellt wurde, zeigte sich sofort geständig. Bei dem von ihm verursachten Auffahrunfall wurde eine Frau leicht verletzt.

Der Beschuldigte wird mehrfach strafgerichtlich angezeigt, ein vorläufiges Waffenverbot wurde ebenfalls verhängt.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer