Österreich

Bewaffneter Banküberfall: Täter auf der Flucht

Am Mittwoch überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Bankfiliale in Göpfritz an der Wild (Bez. Zwettl), er konnte mit der Beute flüchten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht nach dem Bankräuber.
Die Polizei sucht nach dem Bankräuber.
Bild: heute.at

Mit einer Pistole in der Hand stürmte der unbekannte Täter am Mittwoch in die Bankfiliale und forderte Geld – mit Erfolg. Der mit Kapuzenpullover und Tarnhose bekleidete Mann konnte mit der Beute (Bargeld in unbekannter Höhe) flüchten.

Das Kennzeichen seines weißen Fluchtautos konnten sich aufmerksame Zeugen zwar in Erinnerung behalten, es stellte sich aber heraus, dass es sich um ein gestohlenes handelte.

Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, bis nach Oberösterreich wurde nach dem Mann gesucht. Bislang fehlt von dem Verdächtigen aber noch jede Spur. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Es war bereits der zweite Banküberfall in NÖ binnen weniger Tage. Am Freitag konnte ein Täter in Moosbrunn (Bez. Bruck) ebenfalls unerkannt entkommen – "Heute" berichtete.

(min)