Österreich

Bewaffneter brach Überfall auf Bank vorzeitig ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein Räuber hat Dienstag früh in Klagenfurt versucht, eine Bank zu überfallen. Versucht deshalb, weil die Tat scheinbar vorzeitig abgebrochen wurde. Bevor er Beute ausgehändigt bekam, trat der Mann die Flucht an.

. Versucht deshalb, weil die Tat scheinbar vorzeitig abgebrochen wurde. Bevor er Beute ausgehändigt bekam, trat der Mann die Flucht an.

Gottlieb Türk, Leiter des Landeskriminalamts: "Der Überfall wurde im Anfangsstadium abgebrochen." Eine Fahndung inklusive Hubschrauber war im Gange. Verletzte soll es bei dem Überfall laut Türk nicht gegeben haben.

Klar ist vorerst laut "Kleine Zeitung" nur, dass der mit einer Pistole Bewaffnete gewartet hatte, bis eine Angestellte die Bank aufsperrte. Kurz darauf nahm der Mann aber seine Beine in die Hand. Der Täter sei laut Polizei etwa 1,65 Zentimeter groß und 20 bis 25 Jahre alt. Er trug eine dunkle Daunenjacke, dunkle Wollhaube und dunkle Jeans sowie helle Sportschuhe.

Geht es nach den Fotos, mit denen die Polizei nach dem Möchtegern-Bankräuber fahndet, wird der Mann im hohen Alter in Freiheit sterben, denn erkennen kann man nichts. Man kann nur hoffen, dass die Polizei noch andere Hinweise nachverfolgen kann.