Österreich

Bewaffneter Burka-Bankräuber auf der Flucht

Erst bedrohte der Bankräuber Angestellte und Kunden mit einer Pistole, doch dann bekam es doch mit der Angst zu tun und flüchtete.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Bankfiliale Am Spitz war das Ziel den Unbekannten.
Eine Bankfiliale Am Spitz war das Ziel den Unbekannten.
Bild: Google Maps

Mit Sonnenbrille, Handschuhen und einer schwarzen Burka verkleidet, versuchte ein Unbekannter am Freitag eine Bankfiliale Am Spitz in Wien-Floridsdorf auszurauben.

Unmittelbar nach dem Betreten der Filiale gegen 8.25 Uhr bedrohte er einen Kunden (54 Jahre) sowie zwei Mitarbeiterinnen (17 bzw. 26 Jahre) mit einer Pistole.

Nachdem eine der Mitarbeiterinnen lautstark zu schreien begann, wurde der mutmaßliche Bankräuber nervös, steckte seine Waffe weg, nahm stattdessen einen Pfefferspray aus einem mitgeführten Trolley zur Hand und sprühte in Richtung des Kunden und der Mitarbeiterinnen.

Danach flüchtete er ohne Beute. Bei der sofort eingeleiteten Alarmfahndung konnte der Flüchtige vorerst nicht festgenommen werden. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)