Österreich

Bewaffneter Gangster wird von Polizei gesucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Anfang April wurde in Döbling eine Trafik überfallen. Die Suche nach dem Täter läuft nach wie vor auf Hochtouren. Jetzt hofft die Polizei mit Fotos aus der Überwachungskamera dem Mann auf die Spur zu kommen.

Anfang April wurde im noblen Döbling eine Trafik überfallen. Die Suche nach dem Täter läuft nach wie vor auf Hochtouren. Jetzt hofft die Polizei mit Fotos aus der Überwachungskamera, dem Mann auf die Spur zu kommen.

Der maskierte Täter bedrohte die Angestellte mit einer silberfarbenen Pistole und forderte Bargeld. Da ihm die Frau jedoch kein Geld gab, flüchtete der Tatverdächtige ohne Beute aus dem Geschäft. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Er wird als circa 20 bis 25 Jahre alt und 180 – 185 cm groß beschrieben. Er trug eine rote Kapuzenjacke mit schwarzen Bauchbereich, eine schwarze Sporthose mit seitlich weißen Streifen, eine schwarze Umhängetasche der Marke „NIKE“ und war mit einer Kapuze und einer schwarzen Strickmaske maskiert.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 25100 erbeten.