Österreich

Bewaffneter Juwelierüberfall auf der Mariahilfer Str...

Vier unbekannte Männer haben Donnerstagvormittag ein Juweliergeschäft in der Wiener Mariahilfer Straße beraubt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot www.gold.co.at

Die mit Schals maskierten Täter waren mit einer Pistole bewaffnet, als sie das Geschäft "Juwelier Wiesinger Gold Impex" in der Mariahilfer Straße 121 gegen 10 Uhr vormittags gestürmt und beraubt haben. Die Räuber dürften mit Hämmern mehrere Vitrinen eingeschlagen haben. Daraus stahlen sie Uhren und Schmuck in derzeit noch unbekannter Höhe.

Angestellte verfolgte Täter

Die vier Täter sollen zu Fuß in Richtung Millergasse und danach in Richtung Bürgerspitalgasse geflüchtet sein. Einer Angestellte des Juweliergeschäfts versuchte sogar die vier Täter zu verfolgen. Auch ein Zeuge wollte die Täter noch aufhalten. Verletzte gibt es laut Angaben der Polizei zum Glück keine, die Angestellten werden aber aufgrund des Schocks psychologisch betreut. Derzeit laufen die Ermittlungen.