Österreich

Bewaffneter Ladendieb aus Donaustadt in Haft

Am Dienstag nahm die Polizei einen Mann (39) fest, der bewaffnet ein Geschäft überfallen hatte. Er befindet sich in Haft.

Heute Redaktion
Teilen
Am Dienstagnachmittag nahm die Polizei in Donaustadt einen bewaffneten Dieb fest.
Am Dienstagnachmittag nahm die Polizei in Donaustadt einen bewaffneten Dieb fest.
Bild: iStock

Um 17.30 Uhr nahmen Beamte der LPD Wien einen Mann auf der Gewerbeparkstraße in Donaustadt fest.

Er hatte in einem Geschäft mehrere Behältnisse aufgebrochen und Waren gestohlen.

Eine Mitarbeiterin beobachtete den 39-Jährigen und verständigte sofort die Polizei.

Bei einer Personendurchsuchung konnten die Beamten neben dem Diebesgut auch eine Gaspistole, ein Klappmesser und diverses Einbruchswerkzeug sicherstellen.

Gegen den Mann besteht ein aufrechtes Waffenverbot. Er befindet sich in Haft.

Die Bilder des Tages >>>

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rfr)