Österreich

Bewaffneter Mann raubt Trafik in Floridsdorf aus

Schwerer Raubüberfall in Wien-Floridsdorf: Mit Pistole stürmte ein Mann am Freitag eine Trafik, bedrohte eine Angestellte und flüchtete mit Bargeld. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Das Wiener Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. 
Das Wiener Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Der Unbekannte betrat am Dienstag die Trafik in Wien-Floridsdorf, hielt einer Angestellten dabei eine Pistole vor den Kopf und forderte Bargeld. Die Frau händigte ihm daraufhin Geld (Höhe unbekannt) aus. Der Mann flüchtete in Richtung Dunantgasse. Eine Alarmfahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Die Kassiererin überstand den Raub unverletzt.

Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden ersucht sich unter der Telefonnummer 0131310-67800, zu melden.

Die Personenbeschreibung des Tatverdächtigen:

Bekleidet war der Gesuchte mit einer dunklen Jacke mit Kapuze, einer hellen Hose, dunklen Schuhe, schwarzer Sonnenbrille und weißem Mund-Nasenschutz, er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk