Österreich

Bewaffneter Mann überfiel Währinger Postamt

Am Montag überfiel ein Räuber ein Postamt in Wien-Währing. Der Mann konnte flüchten, bei dem Überfall kam niemand zu Schaden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk



Um 14:18 Uhr betrat der bewaffnete Mann das Postamt in der Gymnasiumstraße in Wien-Währing. Der Mann war mit einer Pistole bewaffnet und forderte von den Angestellten Bargeld. Eine Sofortfahndung verlief negativ, verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Der Täter war mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift, einer blauen Jeanshose und schwarzen Nike-Schuhen bekleidet. Er war zwischen 165 und 175 Zentimeter groß und trug eine schwarze Maske.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01 31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.