Österreich

Bewaffneter Mann zapft Sprit aus Traktor ab - Haft

Heute Redaktion
Teilen
Ein Mann, der Diesel aus einem Traktor abzapfte und die Zeugen mit einem Messer bedrohte, wurde mehrfach angezeigt.
Ein Mann, der Diesel aus einem Traktor abzapfte und die Zeugen mit einem Messer bedrohte, wurde mehrfach angezeigt.
Bild: iStock

Am Samstagabend wurde von Zeugen beobachtet, wie ein Mann auf einem Betriebsgelände einen Traktor anzapfte. Nachdem sie ihn konfrontiert hatten, zückte er ein Messer.

Gegen 21.55 Uhr kam es am Samstagabend zu einem kuriosen Fall in der Oriongasse in Simmering. Ein Mann (44) schlich sich auf das Betriebsgelände einer Gärtnerei. Dort begann er, Diesel aus einem geparkten Traktor abzuzapfen.

Mehrere Zeugen beobachteten die Tat. Zunächst konnten sie den 44-Jährigen stellen, dieser holte jedoch ein Messer hervor und bedrohte sie. Dann ergriff der Tatverdächtige die Flucht.

Verbotene Waffen

Da der Mann in einem benachbarten Betrieb beschäftigt ist, wurde er aber erkannt. Die einschreitenden Polizeikräfte konnten also nach kurzer Durchsuchung den 44-Jährigen in einem Arbeiterquartier festnehmen.

Unter seinen Habseligkeiten wurde eine verbotene Waffe - ein als Taschenlampe getarntes Elektro-Schockgerät - sichergestellt. Er wurde wegen des Verdachts auf Diebstahl, gefährlicher Drohung sowie des Besitzes verbotener Waffen zur Anzeige gebracht. Nachdem weiters ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen wurde, befindet sich der Mann nun in Haft.

Die Bilder des Tages >>>

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rfr)