Österreich

Bewaffneter raubt Tankstelle aus

Ein Mann stürmte in die Tankstelle, bedrohte den Angestellten mit einer silbernen Waffe und forderte auf Deutsch Bargeld - dann tauchte er unter!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Wien

Ein Mann stürmte in die Tankstelle, bedrohte den Angestellten mit einer silbernen Waffe und forderte auf Deutsch Bargeld – dann tauchte er unter!
Schock für einen Tankwart (44) in der Franzensbrückenstraße 15 in Wien-Leopoldstadt: Ein Verdächtiger mit schwarzer Schirmkappe stürmte schon am 4. April gegen 20.20 Uhr in den Verkaufsraum, bedrohte den Angestellten mit einer silbernen Pistole und forderte die Tageslosung. 

Das Opfer behielt die Nerven, öffnete die Kassa und gab dem Räuber das Bargeld. Der Mann in der auffälligen blauen Daunenjacke schnappte das Geld und flüchtete. Laut Polizei soll er etwa 35 Jahre alt und 1,80 m groß sein. Der Gesuchte hat schwarze, kurze Haare und braune Augen. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.
Wer kennt den Räuber? Die Polizei bittet um Hinweise unter: 01-31 310-62800 oder 01-31 310-62220