Österreich

Bewaffneter raubte Postpartner aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Monatsrevue/Thomas Lenger

Ein bewaffneter Mann überfiel am Mittwochabend in Pfaffstätten im Bezirk Baden ein Sicherheitsunternehmen, das auch Postpartner ist. Der Räuber, der möglicherweise schon einmal an derselben Stelle zugeschlagen hatte, räumte die Kassa aus und flüchtete.

Ein bewaffneter Mann überfiel am Mittwochabend in Pfaffstätten im Bezirk Baden ein Sicherheitsunternehmen, das auch Postpartner ist. Der Räuber, der möglicherweise schon einmal an derselben Stelle zugeschlagen hatte, räumte die Kassa aus und flüchtete.

Der dunkel gekleidete Räuber betrat das Geschäftslokal um 17.34 Uhr, bedrohte die Angestellte des Unternehmens mit einer Pistole und räumte die Kassa aus. Er entkam mit seiner Beute, bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Möglicherweise handelt es sich bei dem Mann um denselben Täter, der die Postpartner-Filiale schon vor drei Monaten heimgesucht hatte. Bereits am 8. Juni 2012 wurde dieselbe Angestellte von einem bis heute Unbekannten Mann überfallen. Der Täter ist zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß - derzeit fehlt von ihm noch jede Spur.