Österreich

Bewaffneter Raubüberfall auf Juwelier, Täter auf der...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger (Monatsrevue)

Ein maskierter Täter überfiel mit einer Faustfeuerwaffe einen Juwelier am Erzherzog-Rainer-Ring in Baden. Er bedrohte die Angestellten und flüchtete mit Goldschmuck und Uhren. Die Polizei fahndet fieberhaft.

Ein maskierter Täter überfiel mit einer Faustfeuerwaffe am Freitag einen Juwelier am Erzherzog-Rainer-Ring in Baden. Er bedrohte die Angestellten und flüchtete mit Goldschmuck und Uhren. Die Polizei fahndet fieberhaft.
Mittags stürmte, wie "Heute" bereits berichtete,  ein bisher unbekannter Mann in das Geschäftslokal eines Juweliers am Erzherzog-Rainer-Ring in Baden. Der Mann trug eine Sturmhaube mit Sehschlitze und bedrohte die beiden anwesenden Verkäuferinnen mit einer Faustfeuerwaffe. Er forderte die Angestellten auf ihm Geld und Schmuck auszuhändigen. Diese gaben dem Mann Goldschmuck und Modeuhren, die er in einen Plastiksack verstaute. Anschließend ergriff der Täter zu Fuß die Flucht.

Beim Verlassen des Geschäftes soll der Mann dann die Sturmhaube heruntergezogen haben, konnte jedoch unerkannt flüchten bestätigt der leitende Kriminalbeamte der Stadtpolizei Baden. Eine Alarmfahndung wurde sofort eingeleitet, vom Täter fehlt bisher jede Spur. Er soll dunkle Haare haben und dunkel gekleidet gewesen sein.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, die Angestellten stehen jedoch noch unter Schock.