Österreich

Bewaffneter Räuber scheitert an Hotel-Portier

Unter vorgehaltener Waffe forderte der Unbekannte das Bargeld aus der Hotelkassa. Doch mit einem so wehrhaften Opfer hatte er nicht gerechnet.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Helmut Graf

Ein bislang unbekannter Täter betrat am 19. Dezember 2018 um kurz nach drei Uhr ein Hotel in der Stadt Salzburg. Mit einer Waffe bedrohte er den 31-jährigen Portier des Hotels im Bereich der Rezeption. Der Unbekannte forderte das Opfer zur Geldherausgabe auf.

Der Portier setzte sich zur Wehr und versuchte dem Verdächtigen die Waffe aus der Hand zu schlagen. Im Zuge des Gerangels attackierte der Unbekannte den 31-jährigen Deutschen mit einem Pfefferspray. Doch dieses zeigte vorerst keine Wirkung.

Wiederholt forderte der Bewaffnete die Herausgabe des Geldes. Dem Portier gelang es in weiterer Folge den Verdächtigen in die Flucht zu schlagen. Erst im Anschluss kam es zu einer temporären Sichtbeeinträchtigung bei dem Deutschen.

Die Rettung behandelte den leicht Verletzten vor Ort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen laufen.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)