Wien

Bewaffneter Raubüberfall auf Wiener Supermarkt

In Wien-Floridsdorf ist es am Samstag zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt gekommen. Der Täter ist auf der Flucht. 

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    In Wien-Floridsdorf ist es am Samstag zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt gekommen.
    In Wien-Floridsdorf ist es am Samstag zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt gekommen.
    Video 3 / ww medien GmbH

    In den Mittagsstunden soll sich, ersten Angaben zufolge, ein Raubüberfall in einem Lebensmittelgroßhandel im Bezirk Floridsdorf ereignet haben. 

    Dabei soll ein mutmaßlicher Täter Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht haben und anschließend mit Bargeld in bislang unbestimmter Höhe geflüchtet sein.

    Auf der Flucht

    Die Flucht dürfte mit einem Fahrrad erfolgt sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Beteiligung zahlreicher Polizisten verlief bis dato ergebnislos.

    Der mutmaßliche Räuber ist circa 50 Jahre alt und auffällig klein. Er trug eine Sonnenbrille, eine blaue Jacke sowie eine Jogginghose. Zeugen berichten, dass der Mann ein rotes Sackerl bei sich getragen habe.

    Bei der Tat wurde niemand verletzt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf
      Mehr zum Thema