Welt

Bewaffneter schießt Angestellte in Spital nieder

Heute Redaktion
Teilen

Ein Unbekannter hat eine Klinik im US-Bundestaat Alabama gestürmt und zwei Angestellte niedergeschossen, bevor er die Waffe gegen sich selbst richtete.

Mindestens ein Opfer ist tot, ein weiteres befindet sich in kritischem Zustand. Das ist die furchtbare Bilanz eines bewaffneten Angriffs auf ein Unikrankenhaus in Birmingham, Alabama, Mittwochabend (Ortszeit).

Wie der Sender "WBRCV Fox6" berichtet, soll ein Unbekannter im zweiten Stock des UAB Highlands Hospital das Feuer auf zwei männliche Angestellte eröffnet und danach die Waffe gegen sich selbst gerichtet haben.

Eines der Opfer erlag noch im OP seinen schweren Verletzungen. Der Zustand des zweiten Opfers sei stabil, kommentierte ein Polizeisprecher am frühen Donnerstagmorgen. Der Täter selbst kam ebenfalls ums Leben.

Über das Motiv können die Ermittler derzeit nur spekulieren. Auch ob sich Täter und Opfer gekannt hatten, ist nicht bekannt. Die Polizei hätte "noch eine Menge herauszufinden", wird Feuerwehrchef H. R. Watson zitiert. Die Uniklinik hat sämtliche Operationen, die für Donnerstag angesetzt waren, vorerst ausgesetzt.

(red)

;