Welt

Bewaffneter Soldat bricht mit Truck bei Trudeau ein

Ein Bewaffneter fährt mit einem Wagen zum Amtssitz des kanadischen Premierminister, durchbricht zwei Tore und geht weiter, bis er festgenommen wird.

20 Minuten
Teilen
Eine Polizistin bewacht die Absperrung zum Tatort.
Eine Polizistin bewacht die Absperrung zum Tatort.
Picturedesk/APA

Der Mann, laut kanadischen Medien ein bewaffneter Reservist, fuhr am frühen Morgen Ortszeit mit seinem Truck in die kanadische Hauptstadt Ottawa und dort zum Amtssitz des kanadischen Premiers Justin Trudeau. Hier durchbrach er mit dem Wagen zwei Tore, stieg aus und ging zu Fuß weiter. Schliesslich nahmen ihn Sicherheitskräfte fest. Die Hintergründe des Vorfalls waren noch unklar.

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau. 
Der kanadische Premierminister Justin Trudeau. 
picturedesk.com

Trudeau und seine Familie waren zu diesem Zeitpunkt allerdings gar nicht zuhause. Die Polizei und das Verteidigungsministerium leiteten eine gemeinsame Untersuchung ein.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;