Niederösterreich

Bewaffneter Räuber nach Banküberfall auf der Flucht 

Mittwochfrüh überfiel ein Unbekannter mit einer Waffe eine Bank in Krumbach. Der Täter flüchtete mit Bargeld in unbekannter Höhe.

Erich Wessely
Teilen
Mit einem Polizeihubschrauber wurde nach dem Unbekannten gesucht.
Mit einem Polizeihubschrauber wurde nach dem Unbekannten gesucht.
Bild: privat (Symbol)

In Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt-Land) ist Mittwochfrüh ein Banküberfall verübt worden. Ein Mann flüchtete mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe.

Laut "Kurier" soll ein vermummter und bewaffneter Mann gegen 8 Uhr die örtliche Filiale der Sparkasse betreten haben. Er soll Mitarbeiter mit der Waffe bedroht haben und konnte mit Bargeld flüchten.

Alarmfahndung mit Hubschrauber

Eine große Alarmfahndung wurde in Gang gesetzt, auch ein Polizeihubschrauber des Innenministeriums stand im Einsatz. Verletzt wurde nach Angaben der Exekutive niemand.

Die Alarmfahndung verlief vorerst erfolglos. Beteiligt waren an der Personensuche neben einem Polizeihubschrauber auch Spürhunde.

Täter mit Motorradhelm

Am Vormittag gab es seitens der Polizei weitere Details zu dem Überfall: Demnach überfiel ein Unbekannter mit einem Motorradhelm maskierter Täter kurz vor 8 Uhr das Geldinstitut in Krumbach. Er bedrohte mit einer Faustfeuerwaffe die beiden Angestellten und forderte Bargeld. Der Täter flüchtete mit Bargeld in derzeit unbekannter Höhe. Das Fluchtfahrzeug und die Fluchtrichtung sind derzeit unbekannt. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub und Tatort, übernommen. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema