Österreich

Überfall auf Café in Ottakring missglückt

Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Ottakring, fahndet die Wiener Polizei nach dem Tatverdächtigen.

Heute Redaktion
Teilen
Versuchter Raubüberfall in Ottakring: Polizei sucht diesen Mann.
Versuchter Raubüberfall in Ottakring: Polizei sucht diesen Mann.
Bild: LPD Wien

Die Wiener Polizei fahndet aktuell nach einem unbekannten Mann, der Anfang Februar einen bewaffneten Raubversuch in einem Café am Stillfriedplatz in Ottakring unternommen haben soll.

Der mutmaßliche Räuber hat am 3. Februar gegen 19.35 Uhr das Lokal betreten und dabei sofort eine Schusswaffe – vermutlich eine Leuchtpistole – aus dem Hosenbund gezogen. Damit bedrohte er einen Angestellten des Cafés und forderte in englischer Sprache die Herausgabe von Bargeld.

Dem Kellner gelang nach einem kurzen Gespräch, sich in ein Hinterzimmer zurückzuziehen. Dort konnte er die Polizei alarmieren, woraufhin der Tatverdächtige ohne Beute die Flucht ergriff.

Fahndungsfoto veröffentlicht

Die Ermittler konnten dank der Videoüberwachung ein Foto des Tatverdächtigen sichern.

Die LPD Wien ersucht nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft um die Veröffentlichung des Lichtbildes und hofft so auf sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person (unter der Telefonnummer 01-31310 DW 25100 oder 25120).

Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (ek/red)