Österreich

Bewaffneter Überfall auf Postamt in Neubau

Heute Redaktion
Teilen

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwoch ein Postamt in Wien-Neubau überfallen. Er flüchtete mit der Beute. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, wurden 2.000 Euro Belohnung ausgelobt.

Gegen 19.00 Uhr betrat der Mann die Postfiliale und bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole. Diese gab ihm einen geringen Geldbetrag, der Täter verließ damit das Geschäft.

Er wurde als 50 bis 60 Jahre alt und 1,75 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Bekleidet war er mit schwarzer Hose, schwarzen Schuhen und einer ebenfalls schwarzen Kapuzenjacke. Er trug schwarze Handschuhe und eine schwarze Wollhaube sowie eine schwarze Sonnenbrille.

Auch die Faustfeuerwaffe war dunkel, mit dabei hatte der Täter auch eine Umhängetasche. Hinweise - auch vertraulich - nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 entgegen.