Österreich

Bewaffneter Überfall auf Supermarkt

Ein mit einem Messer bewaffneter Täter überfiel eine ADEG-Filiale in St. Andrä-Wördern. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz: Fahndung nach dem Räuber läuft.
Polizeieinsatz: Fahndung nach dem Räuber läuft.
Bild: picturedesk.com/APA (Symbol)

Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter kam am Mittwochabend vor Geschäftsschluss – etwa gegen 18.30 Uhr – in die ADEG-Filiale in der Hauptstraße in St. Andrä-Wördern.

Mit einem Schal tief ins Gesicht gezogen forderte der bewaffnete Täter Bargeld, er konnte aus dem Geschäft mit der Beute flüchten.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Noch ist unklar, ob der Täter nur zu Fuß weglief oder aus dem Geschäft rannte und dann mit einem Fahrzeug flüchten konnte. Eine Alarmfahndung Mittwochabend verlief vorerst negativ. (wes)