Österreich

Bewaffneter überfiel Innsbrucker Wettbüro

Bei einem bewaffneten Überfall auf ein Wettbüro in Innsbruck in der Nacht zum Montag hat ein vorerst unbekannter Täter Bargeld erbeutet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Der etwa 1,80 Meter große Räuber betrat gegen 22.55 Uhr das Lokal. Er war mit einer Pistole bewaffnet. Die Kassierin musste das Geld in einer vom Täter mitgebrachten, weißen Plastiktasche verstauen. Anschließend ergriff der Mann zu Fuß die Flucht.

Der Räuber war nach Beschreibungen der Augenzeugen schlank, hatte blonde Haare, helle Hautfarbe und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er war bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover, dunkler Jeanshose und auffallenden, weißen Turnschuhen der Marke "Nike". Der Täter trug dunkle Handschuhe und war mit schwarzer Sturmhaube und schwarzer Sonnenbrille maskiert.