Österreich

Bewaffneter überfiel Trafik in Brigittenau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolfoto

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochnachmittag eine Trafik in der Engerthstraße in Wien-Brigittenau überfallen. Er bedrohte die Trafikantin mit einer Pistole und forderte Bargeld.

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochnachmittag eine Trafik in der Engerthstraße in Wien-Brigittenau überfallen, wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab. Er bedrohte die Trafikantin mit einer Pistole und forderte Bargeld.

Gegen 14.45 Uhr betrat der Mann die Trafik. Nachdem ihm die geschockte Verkäuferin einige Geldscheine ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter mit der Beute zu Fuß Richtung Leopoldstadt. Trotz Sofortfahndung konnte der Täter entkommen. Verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung

Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, Kleiderbeschreibung: weiße Unterbekleidung, schwarze Jacke, dunkle Hose, dunkle Schuhe, Maskierung: dunkle Haube mit kariertem Schal, Bewaffnung: schwarze Pistole ( kurzes Verschlussstück)

Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01/31310- 62800 (Journal) erbeten.