Österreich

Bewaffneter überfiel Trafik in Donaustadt

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem silberfarbenen Revolver spazierte ein bislang unbekannter Täter in eine Trafik in Wien-Donaustadt. Nachdem die Trafikangestellte die Herausgabe des Geldes verweigerte, beugte sich der Mann über das Verkaufspult und griff selbst in die Kassenlade.

Nach der Tat flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Verletzt wurde niemand. Täterbeschreibung: Der Mann ist etwa 17 bis 18 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und war von schlanker Statur.

Er war zum Zeitpunkt des Überfalles mit einer blauen Kapuzenjacke, wobei er die Kapuze in das Gesicht gezogen hatte, und einer dunklen Hose bekleidet. Der Täter trug außerdem ein schwarzes Stirnband. Das Landeskriminalamt Wien bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01 - 313 10 - 678 00.