Österreich

Bewaffneter überfiel Volksbank in Wieden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei/Google Maps

Am Montagvormittag überfiel ein Mann mit einer Waffe eine Bankfiliale in Wien-Wieden. Die Polizei sucht nun nach dem Täter und hat als Belohnung 2000 Euro ausgelobt.

Der Räuber betrat kurz nach Geschäftsöffnung um 8 Uhr die Volksbank auf der Wiedner Hauptstraße. Mit einer Pistole in der Hand und den Worten "Geld her, schnell" bedrohte er eine Mitarbeiterin. Diese händigte ihm das Bargeld aus.

Der Unbekannte steckte die Geldscheine in eine gelbe Tasche, die er bei sich trug und flüchtete in Richtung Margaretenstraße. Drei Angestellte und eine Kundin waren zur Tatzeit in der Bank, sie blieben unverletzt.

Der Täter war 25 bis 30 Jahre alt, zwischen 180-185 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Jacke, vermutlich von "Jack Wolfskin", eine grün-gesprenkelte Haube, eine helle Hose und schwarze Schuhe.

Für sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800, die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Belohnung in der Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.