Österreich

Bewaffneter überfiel Welser Wettbüro

Heute Redaktion
Teilen

Ein bewaffneter Räuber hat in der Nacht auf Donnerstag ein Wettbüro in Wels überfallen. Danach flüchtete er laut Zeugenaussagen mit einer Oberklasse-Limousine. Eine Fahndung durch die Polizei blieb vorerst ergebnislos.

Der Täter kam um kurz nach 0.30 Uhr in das Wettbüro. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole, ließ sich Geld in unbekannter Höhe einpacken und lief hinaus. Als ihn Zeugen, die sich in dem Lokal aufgehalten hatten, verfolgten, bedrohte er diese ebenfalls mit der Waffe. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei sucht nach einem etwa 1,70 bis 1,75 Meter großen, korpulenten Mann, der zur Tatzeit eine graue Jogginghose und eine schwarze Kapuzenjacke trug. Bei seinem Fluchtfahrzeug handelt es sich laut Zeugenaussagen um ein silberfarbenes Oberklasse-Modell, vermutlich mit Welser Kennzeichen.