Österreich

Bewaffneter überfiel Zielpunkt-Filiale

In Wieden überfiel am Donnerstagabend ein bewaffneter Mann eine Zielpunkt-Filiale. Der Mann flüchtete mit einem geringen Geldbetrag.

Heute Redaktion
Teilen

Etwa eine halbe Stunde vor Ladenschluss durchlebte eine Zielpunkt-Angestellte bange Momente. Kurz nach 19 Uhr betrat ein bewaffneter Mann die Filiale in der Favoritenstraße und forderte die Frau auf, ihm das Geld aus der Kassa zu geben: "Geld her, Lade auf!".

Der Täter griff dann doch selbst in die Lade und steckte die Geldscheine in einen Rucksack. Danach trat er mit einem geringen Betrag die Flucht an. Die Angestellte überstand den Überfall unbeschadet. Außer der Angestellten befand sich noch eine weitere Zielpunkt-Mitarbeiterin im Geschäft, die von dem Vorfall aber nichts mitbekam.

Täter auf der Flucht

Der Täter soll 38 bis 42 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und von athletische Statur sein. Er hat einen Vollbart und war u.a. mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet, wobei er die Kapuze tief ins Gesicht zog. Bewaffnet war der Mann mit einer älteren, schwarzen Pistole. Der Rucksack war blau-schwarz.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43 800 entgegen.