Österreich

Überfall auf Apotheke: Täter forderte Medikamente

Ein bewaffneter Mann stürmte Donnerstagmittag eine Apotheke im Vorarlberger Ort Bürs. Der Täter machte keine Beute, ist aber noch auf der Flucht.

Nikolaus Pichler
Teilen
Der Täter stürmte gegen 12 Uhr die Apotheke und forderte Medikamente vom Personal. 
Der Täter stürmte gegen 12 Uhr die Apotheke und forderte Medikamente vom Personal. 
Getty Images

Kurz nach 12 Uhr betrat ein Mann die Apotheke im Aulandweg in Bürs. Gegenüber dem Personal gab er an, bewaffnet zu sein. Von den Apothekern forderte er die Herausgabe von Medikamenten. Aus noch ungeklärter Ursache machte er laut der Vorarlberger Polizei jedoch keine Beute. 

Verletzt wurde niemand. Eine Polizeistreife konnte kurze Zeit später einen Tatverdächtigen festnehmen. Dabei handelt es sich um einen 24-Jährigen mit Wohnsitz im Raum Bludenz. Der Tatverdächtige wird aktuell zum Sachverhalt einvernommen und es werden vorhandene Spuren ausgewertet. Die Polizeiinspektion Bludenz hat die Ermittlungen übernommen. 

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>02.11.2024: "Erhebliche Mehrkosten" – Wien ändert Mindestsicherung</strong>. Die Wiener Landesregierung hat neu einen Entwurf für eine Änderung im Mindestsicherungsgesetz vorlegt. Dem Budget drohen Mehrkosten in Millionenhöhe. <a data-li-document-ref="120069954" href="https://www.heute.at/s/erhebliche-mehrkosten-wien-aendert-mindestsicherung-120069954">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.11.2024: "Erhebliche Mehrkosten" – Wien ändert Mindestsicherung. Die Wiener Landesregierung hat neu einen Entwurf für eine Änderung im Mindestsicherungsgesetz vorlegt. Dem Budget drohen Mehrkosten in Millionenhöhe. Weiterlesen >>
    Getty Images
    Mehr zum Thema