Niederösterreich

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle – Täter flüchtete

Ein unbekannter Täter stürmte in eine Tankstelle in Wr. Neustadt. Er bedrohte den Angestellten mit einem Messer und flüchteten mit der Beute.

Tanja Horaczek
Die Polizei leitete eine Fahndung ein. (Symbolbild)
Die Polizei leitete eine Fahndung ein. (Symbolbild)
Harald Dostal / picturedesk.com

Schockmoment für einen Tankstellen-Mitarbeiter in Wiener Neustadt: Ein unbekannter Täter stürmten in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Tankstelle in der Neudörfler Straße und bedrohte den Mitarbeiter mit einem Messer.

Fahndung eingeleitet

Die Landespolizeidirektion bestätigt einen Kurier.at-Bericht. Weitere Informationen wurden aus "ermittlungstechnischen Gründen" nicht weitergegeben. Laut Infos sollen die Täter mit der Beute geflüchtet sein. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Bei dem Täter soll es sich laut Polizei um einen größeren, hellhäutigen Mann handeln. Beim Überfall soll er mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet gewesen sein.