Fahndung in Wien-Floridsdorf

Bewaffneter Überfall auf Trafik – Masken-Duo flüchtet

Zwei schwarz maskierte Männer haben am Mittwochmorgen eine Trafik in Wien-Floridsdorf überfallen und sind daraufhin geflüchtet.

Wien Heute
Bewaffneter Überfall auf Trafik – Masken-Duo flüchtet
Nach einem Raubüberfall auf eine Trafik im Bereich Jedlesee läuft die Fahndung (Symbolfoto).
Getty Images/iStockphoto

Am Mittwochmorgen wurde eine Trafik in Wien-Floridsdorf überfallen. Laut ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen sollen zwei maskierte, schwarz gekleidete Männer gegen 9 Uhr mit einer Schusswaffe das Geschäftslokal im Bereich Jedlesee betreten haben.

Sie sollen Bargeld und Zigarettenpackungen geraubt haben und daraufhin in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Polizei bittet um Hinweise

Sofortfahndungsmaßnahmen der Wiener Polizei, die durch einen Polizeihubschrauber unterstützt wurden, blieben erfolglos. Die Ermittlungen laufen.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall (auch anonym) werden beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-67800 und in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Diese Storys solltest du am Montag, 29. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Am Mittwochmorgen wurde eine Trafik in Wien-Floridsdorf überfallen, bei dem zwei maskierte Männer Bargeld und Zigaretten geraubt haben
  • Die Täter sind noch auf der Flucht, während die Polizei weiterhin ermittelt und um Hinweise bittet
red
Akt.