Österreich

Bewaffneter versetzt Lokalgäste in Angst

Aus Angst riefen Lokalgäste in der Nacht auf Samstag in Wien-Brigittenau die Polizei. Ein Nachtschwärmer saß mit einer Schusswaffe in einem Beisl.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bewaffnete wurde in der Romanogasse angehalten.
Der Bewaffnete wurde in der Romanogasse angehalten.
Bild: Google Maps

Kurz vor 2 Uhr in der Nacht auf Samstag wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau in den Bereich der Romanogasse gerufen. Lokalgäste hatten bewaffnete Personen in einem Lokal entdeckt und aus Angst den Notruf gewählt. Ein Gast (29), der das Lokal verließ, sah die Polizisten und wechselte daraufhin die Richtung.

Die Polizeibeamten führten eine Personenkontrolle und eine Durchsuchung der Bekleidung durch. Dabei konnten die Polizisten eine Schusswaffe, sechs Stück Munition und einen Pfefferspray sicherstellen.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Lokals konnten die Beamten einen weiteren Pfefferspray bei einem 40-Jährigen sicherstellen. Gegen den 40-Jährigen bestand bereits ein aufrechtes Waffenverbot. Beide Tatverdächtigen wurden angezeigt. (red)

;