Musik

Bewegen statt Reden: So heiß ist der neue Ofenbach-Song

Das DJ-Duo Ofenbach feiert in ihrer neusten Single "Body Talk" den Körper. Im Gespräch mit "Heute" verraten sie, wovon genau ihre Tanz-Hymne handelt.

César und Dorian sind auf Promo-Tour in Wien.
César und Dorian sind auf Promo-Tour in Wien.
heute.at

Die beiden Künstler César Laurent de Rummel und Dorian Lauduique sind gerade einmal 28 Jahre jung, zählen aber bereits zu den ganz Großen im Musikgeschäft. Allein ihr erster Hit "Be Mine" aus dem Jahr 2016 wurde über 500 Millionen Mal gestreamt und dank  Songs wie "Katchi", "Head Shoulders Knees & Toes" oder "Wasted Love" zählt das DJ-Duo Ofenbach heute zu den erfolgreichsten französischen Musikern.

Drei Monate nach dem Erscheinen ihres Debütalbums "I" gibt es nun musikalischen Nachschub. Für ihre Single "Body Talk" haben die beiden Freunde aus Paris Svea Virginia aka SVEA mit ins Boot geholt. Während die zwei Franzosen wie gewohnt eine housige Produktion liefern, besingt die Schwedin jene späten Stunden, in denen zwischen zwei Liebenden Worte alleine nicht mehr ausreichen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Das DJ-Duo aus Frankreich ist aktuell auf Promo-Tour.
    Das DJ-Duo aus Frankreich ist aktuell auf Promo-Tour.
    heute.at

    Ofenbach möchte mit dem Inhalt des Songs zwei unterschiedliche Geschichten erzählen. Einerseits handle der Text von "sexueller Anziehung" und dem Moment, in welchem es darum geht, "den Körper sprechen zu lassen, anstatt zu reden". Andererseits verbirgt sich hinter dem höchst tanzbaren Track eine überraschend tiefgründigere Botschaft. Was die beiden Produzenten nämlich außerdem sagen möchten, ist "sei stolz auf deinen Körper und lass deinen Körper sprechen." Es sei nicht das Ziel, allen Menschen gefallen zu wollen. Stattdessen appellieren sie an ihre Fans: "Wenn du mit dir selbst und deinem Körper im Reinen bist, ist das genug."

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      Mehr zum Thema