Fussball

Bewegend! Das wird auf Maradonas Grabstein stehen

Diego Maradona bewegte sich zwischen Genie und Wahnsinn - der geniale Fußballer wusste schon vor 15 Jahren, was auf seinem Grabstein stehen soll.

Phillip Platzer
Teilen
Abschied von Diego Maradona
Abschied von Diego Maradona
picturedesk

Maradona wurde nur 60 Jahre als, verstarb am Mittwoch nach einem Herzstillstand. Aktuell liegt die Fußball-Legende aufgebahrt im Präsidentenpalast, Millionen Fans wollen sich von ihm verabschieden.

Schon vor 15 Jahren verriet er in einer argentinischen TV-Show, was einmal auf seinem Grabstein stehen sollte. "Dank dem Ball. Ja, das sollte auf meinem Grabstein stehen. Dank dem Ball."

Er selbst hätte auch eine Grabesrede für sich selbst vorbereitet: "Danke, dass ich Fußball gespielt habe, denn es ist der Sport, der mir das meiste Glück und die meiste Freiheit gegeben hat, und es ist, als hätte ich den Himmel mit meiner Hand berührt."

1/16
Gehe zur Galerie
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk