Welt

Bewohner flüchten nach Knacken aus Hochhaus

Heute Redaktion
Teilen
In Sydney mussten am Montagnachmittag (Ortszeit) Bewohner ein Hochhaus verlassen.
In Sydney mussten am Montagnachmittag (Ortszeit) Bewohner ein Hochhaus verlassen.
Bild: Google Maps

Die Bewohner eines Hochhauses in der australischen Metropole Sydney haben ihre Wohnungen nach Knackgeräuschen am Montagnachmittag (Ortszeit) verlassen müssen.

Polizei und Feuerwehr inspizierten nach der Evakuierung eines Hochhauses anschließend das über 30 Stockwerke hohe Gebäude im Stadtteil Sydney Olympic Park. Auch angrenzende Straßen und eine Zugstrecke wurden vorsorglich gesperrt. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Bewohner hatten laut australischen Medien ein lautes "Knackgeräusch" gehört, das sich durch den Beton des Wolkenkratzers zog. Die Polizei koordinierte die flüchtenden Mieter und Passanten. Zudem musste sie einige Türen aufbrechen, um Menschen aus dem Gebäude zu holen. Wie "The Canberra Times" schreibt, soll das Hochhaus erst vor vier Monaten fertiggestellt worden sein.

(dmo/sda)

(red)