Österreich

Bewohner im Spital: Kerze steckte Haus in Brand

Nach dem Wohnhausbrand am Mittwoch in Gmünd, bei dem drei Menschen evakuiert werden musste, wurde jetzt die Brandursache ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr beim Einsatz, eine vergessene Kerze war Schuld.
Die Feuerwehr beim Einsatz, eine vergessene Kerze war Schuld.
Bild: FF Gmünd, iStock

Dramatische Szenen am Mittwoch um sechs Uhr früh in Gmünd: In einem Wohnhaus war Feuer ausgebrochen, drei Personen waren in der Rauchhölle eingeschlossen – "Heute" berichtete. Jetzt konnte die Brandursache geklärt werden, eine vergessene Kerze war Schuld.

Die Feuerwehr hatte beim Einsatz zwei Menschen (ein Mann, eine Frau) über das Fenster gerettet. Eine ältere Frau musste durchs Gebäude ins Freie gebracht werden. Alle drei wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

(min)