Österreich

Bewohner sprang wegen Brand aus dem Fenster

Heute Redaktion
Teilen

Samstagfrüh ist ein Mann vor den Augen der Feuerwehr aus Verzweiflung aus seiner brennenden Wohnung gesprungen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 3 Uhr 30 bemerkte eine Nachbarin Brandgeruch und Feuerschein hinter einem Fenster und schlug Alarm. Als die Feuerwehr eintraf, stand ein Mann am Fenster des ersten Stockwerks und warf Gegenstände hinaus.

Die Floriani-Jünger brachen die Tür auf, um zum Betroffenen zu gelangen. Als sie die Wohnung betraten, sprang der Mann in Panik aus dem Fenster. Er landete in einer Hecke, wodurch der Sturz etwas gebremst wurde, und wurde in der Folge von Sanitätern betreut. Danach brachte ihn der Notarzt in ein Spital.

Die Feuerwehr löschte unterdessen den Brand beim Ofen. Durch eine nicht geschlossene Ofentür war die Wohnung stark verraucht worden. 20 Mann standen mit sechs Fahrzeugen rund eineinhalb Stunden im Einsatz.

;