Österreich

Bewohner verschläft eigenen Rettungseinsatz

Polizei, Feuerwehr und Rettung standen zum Einsatz bereit, wollten schon die Türe einer Wohnung in Schwechat (Bezirk Bruck/Leitha) aufbrechen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz waren vor Ort und zum Rettungseinsatz bereit. Beim Aufbrechen der Türe erwarteten sie verdutzte Blicke vom verschlafenen Bewohner.
Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz waren vor Ort und zum Rettungseinsatz bereit. Beim Aufbrechen der Türe erwarteten sie verdutzte Blicke vom verschlafenen Bewohner.
Bild: FF Schwechat

Wegen der enormen Lautstärke eines Fernsehers gegen 03.00 Uhr früh hatten die Nachbarn in einem Wohnhaus in Schwechat die Polizei verständigt. Weil mehrmaliges Anklopfen der Exekutive und alle Versuche den Bewohner zu erreichen vergebens waren, wurde ein Notfall vermutet - Alarm für Rettung und Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr und das Rote Kreuz Schwechat eilten sofort zu Hilfe und waren gerade dabei die Türe aufzubrechen, als ein sehr verschlafener Bewohner öffnete und ihnen verdutzt entgegenblickte. Er hatte beim Fernsehen nur gut gemützt und von dem ganzen Trouble überhaupt nichts mitbekommen.

(Ros)